Sozietät HWH Köln

GRÖßE

2.800 qm

LEISTUNG

Innenarchitektur Sonderbereiche

LEISTUNGSPHASEN

3, 5-8

Im Staffelgeschoss über der Konferenzebene wurde eine Bar mit Zugang zur Dachterrasse eingerichtet. Wichtiges Gestaltungselement in allen Bereichen ist Licht in Wänden und Möbeln und verschiedenste Lichtquellen in der Decke. Dies bringt Atmosphäre und setzt Akzente. Dabei mußte auch die große Kunstsammlung in die Gestaltung der Räume mit eingebunden werden. Der Essbereich für die Mitarbeiter hat bewußt eine gemütliche Ausstattung mit Bänken aus Holz und Polstern erhalten.

Weltoffen und trotzdem diskret. Die Sozietät Hecker Werner Himmelreich aus Köln gehört mit mehr als 40 Anwälten und 100 Angestellten zu den großen mittelständischen Kanzleien in Deutschland. Im revitalisierten Bürohaus am Sachsenring galt es nun trotz der notwendigen Diskretion, die verschiedenen Arbeitsbereiche offen und kommunikativ zu gestalten. Besonderer Wert wurde auf die flexible Nutzung und Gestaltung der Konferenzetage gelegt. Neben den internen Besprechungen gibt es zahlreiche Veranstaltungen.

Die Konferenzetage: Viel Platz für Kunst und Kommunikation