Stadthäuser Düsseldorf

GRÖßE

100-140 qm

LEISTUNG

Grundriss, Material- und Lichtkonzept

LEISTUNGSPHASEN

3, 5, 8

Böden, Wandoberflächen, Leuchten und die Bäder wurden nun für den Verkauf komplett fertig gestellt. Die Häuser sollten so gestaltet sein, daß sich die Großzahl von möglichen Käufern darin wieder findet. Treppe, Flure und Wohnräume erhielten Eichendielen. Das wirkt großzügig und homogen. Deckenleuchten wurden installiert und die Bäder und Gäste-WC’s erhielten eine hochwertige Ausstattung samt Stauraummöbeln. Zusätzlich wurde auf eine auskömmliche Elektro- und Audioausstattung aller Räume geachtet.

Die Reichsgasse liegt mitten im Herzen von Düsseldorf in unmittelbarer Nähe zu Rhein, Landtag und Kö. Im Innenhof eines neuen Ärztezentrums wurden 9 Stadthäuser errichtet. Als zweigeschossige Bauten ergänzen sie die historische Bebauung der Reichsgasse. Aufgrund der besonderen Lage entschied sich der Veräußerer die Häuser für den Verkauf komplett auszubauen. Für die Gestaltung wurde DSK Innenarchitektur beauftragt.

Das Konzept, die Häuser vor dem Verkauf komplett auszubauen, ging auf. Kein Käufer hat umgebaut.

weitere Projekte