Villa Zooviertel Düsseldorf

GRÖßE

350 qm

LEISTUNG

Grundriss, Innenausbau, Lichtkonzept

LEISTUNGSPHASEN

2-3, 5-8

Die Eltern, Gäste und das Arbeitszimmer sind im 1. Obergeschoss untergebracht. Die Kinder haben im neuen Dachgeschoss ihr Reich. Hier gibt es 4 großzügige Kinderzimmer und ein Spielzimmer. Gewünscht war ein schlichter, aber eleganter Stil passend zum Haus. Weiß und softe Farben dominieren, Naturstein und Holzdielen runden die Gestaltung ab. Farbige Akzente gibt es bei den Innenausbauten. Die Farbe Orange der Einbauvitrine im Esszimmer und vom Leseauge stechen besonders ins Auge.

Das Haus aus den 1960-ziger Jahren wurde von den Architekten zu einer Villa mit 3 Geschossen umgebaut. Die Familienräume mit Küche und Wohnen liegen im Erdgeschoss. Kamin-, Wohn- und Esszimmer sind durch verdeckte Schiebetüren miteinander verbunden. So entsteht der Eindruck eines großen durchgängigen Raumes. Das Highlight der Kinder ist das Leseauge im Wohnzimmer. Entstanden durch den fehlenden Abstellraum im Erdgeschoss. Optisch wie ein Einbauschrank gebaut, liegen diese Räume rechts und links neben dem Leseauge.

Viel Platz für eine große Familie, gute Aufteilung der Räume mit viel Stauraum